Herzlich willkommen zur Online-Beratung. Erleben Sie unsere Beratung so kompetent und persönlich wie immer, aber ganz egal wo Sie sich aktuell befinden. Benötigen Sie eine Beratung oder haben Sie Fragen zum Online-Abschluss, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Probieren Sie es am besten gleich einmal aus!
Unsere Beratung erfolgt nach dem ganzheitlichen Beratungsansatz des Sparkassen-Finanzkonzeptes. Eine detaillierte Übersicht über die enthaltenen einzelnen Themengebiete, zu unseren Produkten und zu
Online-Abschlussmöglichkeiten erhalten Sie hier.
Unser Digitales Beratungs-Center – für mich mehr als nur ein Job.
Warum? Weil ich mich sehr für die Weiterentwicklung der digitalen Kundenberatung interessiere. Dabei ist es mir vor allem wichtig, dass ich selbst für mich neue Techniken durch meine eigene Brille betrachte, denn nur ein gutes System was Sicherheit, Qualität und Komfort verbindet, würde mich als Kundin auch wirklich zufriedenstellen.
Aber eine Sache ist mir dabei dennoch viel wichtiger. Nämlich, dass ich einen wirklichen Menschen auf der anderen Seite sehe, höre und weiß, dass er wirklich real ist. Das macht für mich einfach jeher die Sparkasse aus und das möchte ich auch genauso weitererleben können, auch wenn ich nicht persönlich in der Geschäftsstelle stehe, sondern – wie heute schon weit verbreitet – eher die digitale Filiale aufsuche.
In meiner Freizeit haben besonders die Angebote rund um die Duisburger Seen und Parks eine hohe Anziehungskraft auf mich. Ich bin dort einfach gerne und kann super entspannen. Und sollte es da dann doch mit der Entspannung einmal nicht klappen, habe ich ja noch ein gutes Buch und mein bequemes Sofa. Mein perfekter Tag beinhaltet Sonne, Meer, gutes Essen und vor allem aber gute Freunde.
Als ich 1994 bei der Sparkasse Duisburg meine Ausbildung begonnen hatte, wurden gerade die Kontoauszugsdrucker flächendeckend in den Geschäftsstellen verteilt und es gab nur einen PC in der Geschäftsstelle. Heute 26 Jahre später bekommt man seine Kontoauszüge übers Online-Banking und einen PC hat jeder in Form seines Smartphones in der Hosentasche.
In diesen 26 Jahren die ich bei der Sparkasse arbeite war ich als Kundenberater und Individualkundenberater immer nah am Kunden und habe die – besonders digitalen – Veränderungen in unserem Beruf miterlebt.
Ich arbeite gerne mit Kunden zusammen, um sie bei der Erfüllung Ihrer Ziele und Wünsche zu unterstützen. Dabei ist mir ein gutes Vertrauensverhältnis zu den Kunden sehr wichtig. Früher vor Ort und heute digital. Die neuen Möglichkeiten, die uns die Technik dazu bieten faszinieren mich, auch wenn ich der Älteste in unserem Team bin. So kann ich die klassische Beratung mit dem Neuen kombinieren.
Ausgleich vom Beruf finde ich bei meiner Frau und meinen beiden Kindern, für die ich am Wochenende sehr gerne koche. Unternehmungen am Wochenende machen wir rund um das Ruhrgebiet und den Niederrhein. Ich fahre leidenschaftlich gerne Fahrrad (auch täglich die 20 km zur Arbeit), höre sehr gerne Musik von den alten schwarzen Scheiben und ein absoluter Fan der niederländischen Nordsee.
In vielen Gesprächen mit meinen Kunden, meiner Familie und Freunden haben diese mir berichtet, dass sie die Vorteile der Sparkasse und die Nähe zum Kunden sehr zu schätzen wissen, jedoch haben sie nicht immer die Möglichkeit das Gespräch vor Ort in den Geschäftsräumen der Sparkasse Duisburg zu führen. Es gibt verschiedene Faktoren wie z. B. die Betreuung der Kinder, ungünstige Arbeitszeiten oder einen anderen Wohnort, die den Kunden die Möglichkeit der persönlichen Beratung erschweren. Hier kommt unsere Online-Beratung ins Spiel. Sie vereint die Werte der Sparkasse: Qualität in der Beratung und einen persönlichen Ansprechpartner.
Und genau aus diesem Grund bin ich auch Beraterin in unserem Digitalen Beratungs-Center geworden. Ich möchte gerne meinen Kunden als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen, jedem Kunden gerecht werden und ganz individuelle Lösungen anbieten. Ich bin genau da erreichbar wo meine Kunden sind, ganz gleich ob es bequem vom eigenen Schreibtisch oder von der Couch aus ist. Auch schriftlich bin ich für meine Kunden erreichbar zum Beispiel über das Elektronische Postfach.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Musik und besuche sehr gerne Konzerte. Nach einem Arbeitstag lasse ich den Tag gerne auf der Couch mit einem spannenden Buch ausklingen.
Ich schätze den offenen Austausch mit meinen Kunden sehr. Insbesondere bei der gemeinsamen Erstellung der finanziellen Lebensplanung kann ich viele neue interessante Gedankengänge, Wünsche und Rahmenbedingungen erleben und kennenlernen. Aber auch bei jedem Beratungsthema bin ich immer an der jeweiligen Perspektive meiner Kunden interessiert. Dadurch ist es nicht nur möglich eine passgenaue Lösung für den jeweiligen Wunsch zu finden, sondern ich kann auch ständig neue Dinge kennenlernen.
In meiner Freizeit bin ich gerne in Duisburg und Umgebung unterwegs. Mir sind meine Stadt und die Region sehr wichtig. Und der MSV Duisburg? Herzenssache! An den Spieltagen ist der Besuch im ehemaligen Wedaustadion Pflicht. Darüber hinaus mache ich liebend gerne neue Erfahrungen und bereise spannende Orte. Dabei möchte ich immer wieder neue Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen.
Mein Name ist Ann-Christin, aber ich nenne mich am liebsten selbst Anna. In meinem Job ist mir vor allem der tägliche Kontakt mit meinen Kunden wichtig und das macht für mich meinen Beruf aus. Ich finde es einfach sehr spannend mich jedes Mal wieder auf neue Situationen und Rahmenbedingungen, Wünsche und Bedürfnisse einzustellen. Einen Standardkunden gibt es für mich nicht. In unserem Team schätze ich vor allem den guten Zusammenhalt und den humorvollen Umgang.
Wenn man mich nach einer Freizeitempfehlung fragt, dann kann ich ganz klar den Duisburger Innenhafen mit seinen einladenden Bars und Restaurants, als auch die Seen im Duisburger Süden nennen.
Mit einem kompatiblen Computer oder einem Mobilgerät können Sie von überall aus und jederzeit an einem Meeting teilnehmen.
Unsere Online-Beratung ist Ihre digitale Geschäftsstelle. Erleben Sie hier die Beratung in ihrer Ihnen bekannten Form persönlich, nah und sicher, aber ganz gleich davon wo Sie sich gerade befinden.
Wir erstellen für unsere Beratung einen digitalen Besprechungsraum in einer entsprechenden Software. Anschließend laden wir Sie per Link in diesen Besprechungsraum ein. Sobald Sie den Link angeklickt haben beginnt die Beratung. Einen Überblick über die technischen Voraussetzungen bekommen Sie hier.
In unserer Online-Beratung können Sie sich zu folgenden Produkten beraten lassen: Zur Leistungsübersicht
Ihr Online-Berater sitzt in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Berater findet über eine verschlüsselte Verbindung statt. Bei bestimmten Beratungen ist eine Aufzeichnung des Videogesprächs aus rechtlichen Gründen nötig. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, wird Sie Ihr Berater expliziert vorab darauf hinweisen. Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.
Die Online-Beratung ist kostenlos.
Online-Kunde werden ist einfach. Vereinbaren Sie einfach gleich über diesen Link einen Termin mit uns.
Wir empfehlen die Nutzung eines Tablets/Smartphones in Verbindung mit der App „IDnow”, um die folgenden Schritte durchzuführen:
Alle Online-Berater sind langjährige, erfahrene Mitarbeiter der Sparkasse Duisburg und können zu Ihren Finanzthemen in gewohnter Sparkassenqualität weiterhelfen. Sollte einmal die Hilfe einer unserer Spezialisten notwendig sein, dann leiten Sie die Kolleginnen und Kollegen sehr gerne an die entsprechende Stelle weiter.
Unsere Online-Beratung erfolgt ausschließlich digital. Sollten Sie einen Beratungsbedarf haben und einen persönlichen Termin in einer Geschäftsstelle wünschen, dann rufen Sie uns gerne unter der 0203 2815-0 an und wir vereinbaren einen Termin für Sie.
Sie möchten einen Termin vereinbaren?
Bitte beachten Sie dazu auch unsere Öffnungs- und individuellen Beratungszeiten.